News

Ausbau des Fernwärmenetzes

von Administrator (Kommentare: 0)

Unmittelbar nach dem Schrannenfest setzen wir den Ausbau des Fernwärmenetzes fort.

In den Sommerferien sind in der Regensburger Straße die städtischen Straßensanierungsarbeiten vorgesehen. Das Fernwärmenetz wird im Vorfeld zu dieser Maßnahme von uns nach der Einmündung der Raiffeisenstraße um rund 40 Meter erweitert. Die Straße zwischen dem Bridgenorth Kreisel und der Raiffeisenstraße wird daher für zwei Wochen für den Durchgangsverkehr gesperrt sein. Eine weiträumige Umleitung wird eingerichtet.

Die Rad- und Fußwege sind – mit Abstrichen beim Bau der jeweiligen Hausanschlüsse –benutzbar. Ebenso sind alle Geschäfte in der Regensburger Straße für ihre Kunden erreichbar.

Die Fernwärme ist ein wichtiger Beitrag zur Erreichung der Klimaschutzziele der Stadt Schrobenhausen. Über die Kläranlage werden sowohl CO2-neutrale Abwärme wie auch Wärme aus Kraft-Wärme-Kopplung zur Wärmeversorgung in Schrobenhausen nutzbar gemacht.

Die Anwohner werden über den jeweiligen Stand der Arbeiten und die Zufahrt zu ihrem Grundstück individuell und nach Fortlauf der Baumaßnahmen direkt vor Ort informiert.

Bis die Fernwärmeleitungen verlegt und die Oberflächen wieder ordnungsgemäß hergestellt sind, bitten wir um Geduld und Verständnis für die mit den Baumaßnahmen verbundenen Beeinträchtigungen.

Lageplan: Fernwärmebaumaßnahme Regensburger Straße

Sperrung der St2045

von Administrator (Kommentare: 0)

Die Staatsstraße 2045 ist zwischen Schrobenhausen und Pfaffenhofen im Bereich Altenfurt über die Pfingstferien (30.05 - 09.06.20.23) beidseitig gesperrt.

Eine Umleitung ist ausgewiesen.

Bericht des Donaukurier vom 01.06.2023

Arbeiten an der Fernwärmeleitung in der südlichen Lenbachstraße

von Administrator (Kommentare: 0)

Im Rahmen der Gewährleistungsabnahme des ersten Bauabschnitts der innerstädtischen Fernwärmeversorgung, wurden bei Messungen an drei Stellen der südlichen Lenbachstraße zwischen den Modegeschäften Rübsamen und M&M Unregelmäßigkeiten festgestellt. Um mögliche Schäden am Fernwärmenetz in Augenschein nehmen zu können, werden ab Donnerstag 25.05.2023 die betroffenen Leitungsstücke freigelegt, überprüft und im Anschluss bei Bedarf repariert. Der fließende Verkehr in der Innenstadt ist hiervon nicht betroffen, es werden lediglich einige Parkplätze für voraussichtlich eine Woche gesperrt. Die hiervon unmittelbar betroffenen Geschäftstreibenden wurden persönlich informiert.